Über TheFlow.fm (dt.)

Über TheFlow.fm

 

Musik weckt Emotionen in uns. Jeder von uns kann Musikstücke bestimmten Ereignissen zuordnen. TheFlow.fm holt diese Ereignisse zurück ins Gedächtnis – egal ob sie negativ waren oder positiv.

Die erste Party, die erste große Liebe, aber auch die erste Trennung – jeder von uns hat solche Erlebnisse durchgemacht und kann diese mit bestimmten Musikstücken verbinden.

Das neue Musikformat „Music of your Life“ weckt Erinnerungen – mit Songs, die einem Menschen im Laufe seines Lebens begegnet sind. Dabei liegt der Fokus vor allem auf Musik, die man heute nicht mehr im Radio hört. Im Endausbau wird die Playlist aus über 5.000 Songs bestehen.

Kernzielgruppe sind 30 bis 59-jährige aktive Menschen mitten im Leben.

Die musikalische Bandbreite reicht von den 1960er-Jahren bis heute. Zeitgenössische Interpreten wie Katy Perry oder Bruno Mars geben sich mit Stars, die einem im Lauf des Lebens begleitet haben, die Klinke in die Hand.

 

 

Verantwortlich für die Musikprogrammierung und die Programmgestaltung ist Michael Fuhr. Der Medienfachjournalist und Musikfan war bereits  in den 1990er-Jahren für die Musikprogrammierung mehrerer Radiostationen verantwortlich und arbeitete zudem in den Musikredaktionen von landesweiten Radiosendern wie HitRadio FFH oder RPR Eins. Als Sprecher und Moderator war er bei Radiostationen wie Star*Sat Radio, Radioropa Info oder Radio Sonnenschein (Meran/Südtirol) tätig.